Mittwoch, 27. April 2016

Tyvek - a magic material

Welcome friends!

Do you know TYVEK???

Es war an der Zeit wieder etwas Neues auszuprobieren. Als begeisterter Mixed Media Fan mit einem Faible für 3D Effekte sah ich bei Pinterest ein Projekt, 
wo dieses Tyvek verarbeitet war.

Es ist ein weißes Vlies, also ein synthetisches Material
und optisch ähnlich wie japanische Faserpapiere. Man kann auch sagen Spinnvlies
und das trifft es im wahrsten Sinne des Wortes, denn zum 'spinnen' ist es bestens geeignet ;-)
Mich faszinierte diese organische Struktur und so begann ich damit zu experimentieren.
und das ist dabei heraus gekommen

A mysterious underwater world


Tutorial - Tipps und TRicks
mit Bügeleisen (iron)

 

Tyvek wild mit Acryl Metallicfaben bemalt
trocknen lassen


Spannung und Geduld sind gefragt :-), 
ich habe das Tyvek zwischen zwei Lagen Backpapier gelegt und das heiße Bügeleisen darüber gehalten, zwischendurch bitte auch mal wenden ;-)
funktioniert besser als es direkt zu bügeln
und immer wieder nachschauen
zunächst passierte gar nichts und plötzlich

 it's really magic :-) I must say
entstehen Strukturen wie Blasen und Risse
die man zusätzlich noch mit Metalic Lustre Gold (Metallwachs) 
verschönern kann


einzelne Stücke davon wurden dann um das Gesicht verteilt und aufgeklebt
 man kann es einfach mit der Schere bearbeiten und mit jedem üblichen Kleber befestigen

 so sah der Keilrahmen aus
  bevor ich die Farben zum Laufen brachte ;-)
(it was a recycling canvas, 
therefore you see here some rests from colors and other structure papers in background )


es entstehen wunderschöne Strukturen mit Zufallseffekten



some background details






ich kann auch nur wärmstens empfehlen es selbst auszuprobieren,
es sieht immer wieder anders aus
und regt die Fantasie an!
mehr Ideen mit diesem magic material
gibt es demnächst hier wieder zu sehen!

Inspiration challenges 

Tyvek, when touched with heat, you can create some unexpectedly awesome textures

 


 Stamps and Stencils Trash to treasure
recycled canvas + Tyvek ( also an envelope material)

  Anything but cut # 12 Earth day
recycled canvas, depiction of the sea



Thanks for your visit
Happy crafting!
 





Montag, 25. April 2016

Shabby Chic gift ideas

Welcome everyone!

today a new mixed media project with some wonderful laces and flowers from
 Tresors de Luxe

 

Tutorial tips
used materials can you see here

 an old ceramic flower pot +
Chalky Finish color Vintage


 a laser copy print + Matte Medium from DecoArt


removing paper backgound
use fine sand paper for an altered look 



added a chiffon flower and a white painted lace with hot glue gun







Have a wonderful springtime!


Samstag, 23. April 2016

Rainbow colors

Welcome everyone!

today a new canvas from my fantasy series, a real color cracker
 - bold & bright - in the truest sense of the word, not typical for me, but it had to be :-)


Tutorial Tips & Tricks

 some tips how you can let your creativity run free or wild 



stencil (rain and sunshine) + white gesso 


 a motif (cutout) from J. Wall as central point
4 acrylic rainbow colors
I used a lot of water with brushes and spray bottle, 
let the ink run down, respectively in all directions :-)
that's fun and magic pur, promise


dripping white ink, added more texture (gauze, black twist)


 chipboards with silver metal paint


 untrue eyelashes as corona


butterfly stamps in background


 Inspiration Challenges

rainbow colors - as can easily be seen :-)
it's like an escape  far away from the gray every day life, 
monotonous routine of working days 



Have a nice creative weekend!
xx Kerstin xx

Mittwoch, 20. April 2016

A dream in Pink

Welcome everyone!
today a new project for Tresors de Luxe
a very romantic wood pendant
perhaps for a little princess :-)


some details


bling bling 
and her eyes start to glow 


background was painted with white crackle paste
and fuchsia stripes


used materials

Lace Trim,  GL-016

Spitzen Trim, Elfenbein Lace-Tuch, Guipure Spitze, Venedig Lace, Braut Spitze, Kostüme, Lace Applique, handwerklichen Lace, GL-016

Ivory Lace Fabric Trim,  Lace, 3.25" BN-031

Elfenbein Spitze Stoff Trim, Spitze Stoff, Guipure-Spitze, Venedig Lace Braut Spitze, Kostüme, Spitze Applique, Handwerk, Lace, 3,25" BN-031 

Champagne Pink Venice Lace for Bridal, LA-127

Champagne Rosa Venedig Lace für Bridal, Millinery, Lace-Schmuck, Modeschmuck, Design, Schärpen, Headbands, Handwerk LA-127

Authentic Crystal Rhinestone Trim, CR-204

Authentische Crystal Strass Trim, Rhinestone Applique, Strass Stirnband, Strass Gürtel, Braut Schärpe, Hochzeit Strumpfband CR-204

Dienstag, 19. April 2016

TIM The Frame - Der RAHMEN

Hi friends!

heute mal wieder in deutsch :-)
Ich hatte mir in diesem Jahr vorgenommen, mich jeden Monat der Tim Holtz Herausforderung zu stellen, ja bisher habe ich durchgehalten :-)
Die vorgestellte Remixtechnique ist aber in diesem Monat nicht mein Ding omg ;-)
aber weil es mir wie immer um ausprobieren und dem Spaß an der Freude geht,
habe ich mir etwas Neues einfallen lassen.

Mir hat letztens jemand gesagt, ich soll auch weiter aus dem Rahmen fallen und das war doch genau die richtige Ansage für mich!



Tutorial Tipps & Tricks
Info:
ich habe mich entschieden, an dieser Stelle immer nur einige kurze Hinweise auf Basteltechniken zu geben, - Tipps & Tricks -
die neu für mich waren, die ich mir selbst ausprobiert habe, 
aber auch Prozesse, die mich  überrascht haben,
 werden hier künftig zu sehen sein.
Sollten darüber hinaus Fragen auftreten, 
zögert bitte nicht an dieser Stelle nachzufragen!


ein Mix aus einer embossten Buchseite als Hintergrund, 
ein wenig mit Distressfarben und Metallwachs gealtert

auch der Rahmen ist embosst und mit Rostfarben veredelt


den berühmten Regenmann habe ich auf Folie gestempelt, ausgeschnitten und als Schablone verwendet, dann wieder aus der Buchseite ausgeschnitten
 so erscheint er jetzt als 3D Motiv
an den Füßen habe ich einen kleinen Steg stehen lassen, und das gestempelte Folienmotiv auf die Rückseite geklebt
so kann man ihn mühelos über den Rahmen klappen




und plumps  ;-) da fiel er aus dem Rahmen 
und schaut sich die Welt aus einer anderen Perspektive an


Happy crafting!
xx Kerstin xx
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...