Donnerstag, 14. August 2014

GD Frilly and Funkie Challenge Hipe to be square

Hi friends,

I'm feeling very honored to be invited as a guest designer here at Frilly and Funkie Challenge
to topic Hip to be square - Create something based on a cube 

meine erste Reaktion war, -upps- keine Idee auf die Schnelle ;-) Ich hatte diese Artist Trading Blocks schon gesehen, aber noch nie versucht, aber genau das liebe ich besonders, etwas Neues auszuprobieren - eine echte Herausforderung eben.
Inspiration war für mich, das letzte Thema bei Frilly and Funkie Vintage travel und natürlich
(wie fast immer hier auf meinem Blog ;-)), mit einem leichten, aber unverkennbaren Steampunktouch!

Inspiration for me was the last topic by Frilly and Funkie Vintage travel and of course
(as almost always here on my blog ;-)), with a slight but unmistakable Steampunktouch!


Tell me your story





um den Kontrast zu verstärken sind die Hauptmotive (Auto, Eisenbahn) mit wasserfestem Stempelkissen auf Folie gestempelt
to increase the contrast, the main motives (car, train) are stamped with waterproof pads on foil


 ich arbeite sehr gern mit Embossing Foldern, hier etwas schwierig zu erkennen (Tim Holtz Alterations Travel signs set) Reifenspuren und Schriftzug
die Würfelkanten entstanden mit schwarzer Krakelierfarbe und meinen heißgeliebten selbst gezogenen ;-)
Rostpigmenten
I very enjoy working with embossing folders, difficult to see anything here (Tim Holtz Alterations Travel signs set) tire marks and lettering

the cube edges created with black crackle paint and my beloved even drawn ;-)
Rust pigments


 immer passend zum Altered Art Style natürlich verschiedene Distressfarben, ich nutze vorwiegend die Reinker Flüssigtinte verdünnt mit Wasser im Mini Mister als Sprühfarbe

always suitable to the altered art style of course various colors of distress, I use the Reinker liquid ink primarily diluted with water in the mini Mister as spray paint



 Minibuch mit Embossing Schriftzug (Embossing folder Sizzix Travel Signs)

ein ganz großes Dankeschön geht an unser ''Wiener Madl '' für die Inspiration zum Ansetzen einer eigenen Rostkultur, ich arbeite jetzt sehr viel mit diesen natürlichen Rostpigmenten - wie man hier beim -explore- Schriftzug erkennen kann, es entsteht der Eindruck von einem uralten rostigen Blechschild

Mini book with embossing lettering (embossing folder Sizzix travel signs)

a big thank you goes to our ''Vienna Madl'' for inspiration to attach an own culture of rust, I'm now very much with these natural pigments of rust - as can be seen here at the-explore-lettering, gives the impression of an ancient rusty metal sign



das Minibuch entstand aus alten Buchseiten, Graupappe als Einband und der Bucheinschlag ist ein Stück Strukturtapete ;-)
 
the mini book arose from old book pages, grey cardboard, cover is an old piece of texture wallpaper ;-)
Der Würfel hat mir viel Spaß gemacht und wird garantiert nicht der letzte seiner Art gewesen sein :-)!!

The cube was a great fun for me and will have been guaranteed not the last of its kind :-)!
Thanks for the invitation from such a very talented team with always great inspirations!!

 I want to enjoined by:
Inspiration Emporium Journal Everything goes
Eclectic Paperie Embossing
Country view challenges Word play
Happy crafting!
Kerstin

17 Kommentare:

  1. Absolutely FANTASTIC ATB Kerstin, totally love what you did here, wonderful blending of stamps and images and I'm in love with those brown tones. The way you decorated the top of your ATB is so cool too, I adore this!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very glad about your comment, thank you very much Astrid!!

      Löschen
  2. Kerstin I love your trading block! All that vintage goodness. Thanks so much for sharing such a beautiful piece. Karen.x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very happy -a new fan- :-) thanks so much Karen!!

      Löschen
  3. Ich habs auch auf F&F schon geschrieben: das ist für mich der mit Abstand beste ATB, den ich bisher gesehen habe, Kerstin!

    Ich bin begeistert!!! Der verwitterte Look ist dir diesmal noch toller gelungen....oder vielleicht sind auch die Würfelkanten gradezu perfekt dafür, deinen Stil noch besser zur Geltung zu bringen... toll!

    Ich bin ja bisher nicht so richtig überzeugt gewesen vom Konzept, Würfel zu "dekorieren"... war halt bloß ein Würfel an Stelle einer Journal Seite oder eines LOs...aber jetzt bin ich doch eines Besseren belehrt worden. ;)

    Glückwunsch auch zu deinem Gastauftritt auf Frilly and Funkie....hm...eigentlich muss ich die beglückwünschen, dass du bereit warst bei ihnen zu gastieren, oder? LOL

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich sehr gefreut über den GD - Auftritt und ich danke dir schön, wenn das solche Begeisterungsstürme ;-) auslöst, dann werde ich bestimmt zum Wiederholungstäter!! LG Kerstin xx

      Löschen
  4. Totally awe inspiring Kerstin love it to bits.

    Warm crafty hugs from Shirl x x x
    ShirlsCards.

    AntwortenLöschen
  5. What a pleasure to have you as our guest designer this week, Kerstin! Your ATB is sensational. I love the wonderful vintage texture and hues you have achieved and your embellishments are fantastic - the rusted metal sign is amazing! Thanks so much for sharing your work with us over at Frilly and Funkie!

    Hugs,
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Awesome ATB Kerstin!! Love the vintage/steampunk look and the colour and textures are perfection!! Absolutely stunning!! x

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie genial! So wunderbar dekoriert, jede Menge Textur, gestempelt, geprägt - man findet immer wieder etwas Neues. Was für ein Schmuckstück!
    lg serafeena

    AntwortenLöschen
  8. what a marvelous box project! love that little book and all the images - the aged rusted look to the whole thing! thanks for sharing this with us in the ePlay Emboss it challenge!

    AntwortenLöschen
  9. Fabulous ATB ! Your backgrounds are gorgeous and I Love all the embellishing ! Thankyou for joining in the ePlay emboss it challenge Toni x

    AntwortenLöschen
  10. This is beautiful! I love all the distressing and all the metal elements! Thanks so much for playing along with us in the ePlay Embossing Challenge!

    AntwortenLöschen
  11. Wow so inspirational,Thanks for sharing with us at Country View Crafts.xxx

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gerade Schnappatmung und bin sprachlos - was für ein fantastischer ATB - unglaublich was es da alles zu entdecken gibt! Das ist eine wirklich mega tolle Arbeit!!! Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Dagmar - hoffentlich geht es jetzt wieder besser mit der Atmung, meine ich ;-)

      Löschen
  13. A sensational ATB, Kerstin - glorious vintage style, such delicate colours and amazing embellishing and textures. A complete delight! Thanks so much for playing along with us at Country View Challenges.
    Alison x

    AntwortenLöschen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!