Monday, May 16, 2016

Altered bottle - Calypso -

Welcome my new and old followers!

It's not new, I love the sea, forever and ever!

und ich bin ein großer ''Fluch der Karibik'' -  Fan, inzwischen Schnee von gestern ;-)?!
nein, für mich nicht!!!
obwohl der 5. Teil ist in Arbeit (ups ist das jetzt Schleichwerbung ;-) ???)
warum erzähle ich das jetzt????
genau, aus dem 3. Teil stammt heute meine Inspiration 
Calypso (Tia Dalma), die Göttin des Meeres immer unstet und launisch, 
aber auch unheimlich faszinierend und geheimnisvoll!

 
 
Aus Anlass des heutigen Tages habe ich sie mir zum Geschenk gemacht und meine 
Sea Home decoration Sammlung um ein weiteres Stück erweitert.

used materials
Sculpture medium Prima
Archival cast , Figureheads Prima 
Gesso
Texture sand paste
Art stones
Acrylic paint Cobalt Teal Hue, Cobalt Turquoise Hue, Titanium White

Tipps & Tricks mit Sculpture Medium (Dekofestiger)

mit alten T- Shirtstoffresten, Mullbinde und dem Sculpture Medium, umrahmte ich den Kopf
nachdem man die Stoffreste mit diesem Medium eingestrichen hat 
ist es immer gar nicht so leicht zu warten, 
(leider bin ich auch eine sogenannte 'Miss Ungeduld') ,


 also mindestens über Nacht, besser noch länger !

man kann es auch mit dem Heißluftfön beschleunigen, dafür
 fixiere ich den Stoff zusätzlich noch mit Stecknadeln, 
so bleibt die zurecht gelegte Form besser erhalten
 

nachdem der Stoff vollständig durchgetrocknet war, 
habe ich ihn mit Acrylfarbe, Pinsel und wenig Wasser bemalt
die Fluids von DecoArt sind wegen ihrer sehr guten Pigmentierung
dafür gut geeignet


Ich hoffe, es gibt auch einige (viele ;-) ? ) unter euch, 
die von der Meereswelt ähnlich fasziniert sind wie ich!
Inspiration challenge
 
Thanks for your visit!

I'm lost at sea, don't search for me ;-)

8 comments:

  1. Herrlich magisch und geheimnisvoll, liebe Kerstin!
    Ich sehe schon, du und das Sculpture Medium sind wie füreinander gemacht! Und den Unterwasserzauber der versunkenen Meereswelten hast du wieder einmal genial schön eingefangen! Jedes Detail erzählt eine Geschichte! Das mag ich. Und den Fluch der Karibik auch. Die Filme werden nie langweilig! Wir sind auch große Fans!

    Dickes Bussi und noch einen angenehmen Restfeiertag!
    Claudia xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes :-) noch ein paar Me(h)er Piratenfans, bei deinen kreativen Schatzkarten und den wunderschönen Unterwasserprojekten eigentlich ganz logisch,
      Vielen lieben Dank ❤

      Delete
  2. BEAUTIFUL and INTRIGUING Kerstin. Love the colors and that you sculptured with so many elements to make such a FABULOUS embellished bottle. It soooooooooooo looks like the sea. AMAZINGLY LOVELY. Xj.
    P.S. HAPPY BIRTHDAY sweet girl! ❤

    ReplyDelete
  3. I saw this on FB and loved it. So many fab details to gaze over. Just waiting on my art stones coming. They look great.
    Julie x

    ReplyDelete
  4. I do so understand your impatience, waiting for things to dry - I am just the same. But your efforts were rewarded as this altered bottle is absolutely stunning! I love how you used the structure medium to create a beautiful flowing creation. Thanks so much for joining in our 'Celebrate your Style' challenge at Anything But Cute. Anne DT xx

    ReplyDelete
  5. Absolutely beautiful altered bottle with so many fabulous elements to look at! Love your dreamy colors, your awesome textures and dimension! A brilliant piece of art! Thank you so much for joining in our Celebrate Your Style challenge at Anything But Cute! Branka DT xx

    ReplyDelete
  6. My goodness - this is gorgeous! What wonderful decoration on your bottle!

    ReplyDelete

I always appreciate all your comments. Thanks so much!