Saturday, April 13, 2024

Türhänger Alice - We're all mad here

 Hello!

 Alice im Wunderland


 Eine wunderbare Geschichte mit viel Fantasie erzählt, die sich bis in unsere Zeit widerspiegelt. 

Ich mag diese Geschichte, wie sicher viele von euch auch, 

gerade kreativ kann man sich zu diesem Thema doch voll auslassen. 

Eine verrückte Wunderwelt, da sind doch für viele Ideen Tor und Tür geöffnet. Man kann sich an den zahlreichen Sprüchen und den dahinter stehenden lehrreichen Botschaften orientieren.

Ich werde in der nächsten Zeit hier einige Projekte dazu vorstellen. 

 

Wir sind alle verrückt hier, nicht wahr ??

kreativ verrückt ?!

- Alles eine Frage der Perspektive - 

 

Zum Anfang heute ein kleines, schnell gemachtes Geschenk für gute Freunde. 

Es ist ein Türhänger, den man z.b. an die Gartentür hängen kann, wenn man Freunde einlädt oder auch als Hinweisschild zum nächsten kreativen Workshop. 

Er zaubert allen ein Lächeln auf die Lippen und die gute Laune ist vorprogrammiert.



 

 

 Der verrückte Hutmacher war für mich sehr inspirierend. Der Detaillierungsgrad war beeindruckend. Ich habe es mit etwas weißer Farbe im Trockenpinselverfahren grundiert. Anschließend habe ich die Oberfläche leicht mit Silberwachscreme überstrichen. Zum Schluss habe ich den Hut schwarz gefärbt und mit Rostfarbe nur leichte Akzente gesetzt. 

 Die besten Erfahrungen habe ich bei der Arbeit mit diesen aufwendig gelaserten MDFteilen gemacht, wenn ich mit reiner Farbe und sehr wenig Wasser verdünnt habe. Ich lasse es zwischendurch immer gut trocknen, damit die Details wieder gut hervor treten.


 
 
 
 


 

 

Bis demnächst in diesem verrückten Theater!

Kerstin
 

No comments:

Post a Comment

I always appreciate all your comments. Thanks so much!