Samstag, 22. Februar 2014

My First Steampunk Project

Hi crafty friends,
seit Anfang letzten Jahres habe ich begonnen, den Steampunk für mich zu entdecken. Mich fasziniert besonders die Verbindung aus Alt entsteht Neu, in einer eigenen Fantasiewelt. Das Alte, was schon verrostet ist, in Spinnweben eingehüllt, irgendwo in der Ecke schmort, erhält neuen Glanz. 


since the beginning of last year I started looking for me to discover Steampunk. I'm fascinated by the particular combination of Old New arises, in their own fantasy world. The old that is already rusted, shrouded in cobwebs, stewing somewhere in the corner, gets a new shine. 

Entstanden ist eine Collage, in der Mitte ein Porträtfoto unseres Shelties, dem sein Frauchen einen selbstdesignten Zylinder aufgesetzt hat  ( ...für ein Leckerchen tu ich alles ... Filou ;-) Die Farben seines Fells wiederholen sich auch auf dem LO. Ich habe mit verschiedenen Stempeln gearbeitet, mal zusammengesetzt, auch ausgeschnitten, mit Distress inks coloriert. Auch verschiedene Embossingfolder kamen zum Einsatz.
Bei mir muss immer alles Tiefe haben, deshalb arbeite ich häufig mit 3D Effekten,



so entstand auch dieses kleine Minibuch, das aus alten Buchseiten besteht, in der Mitte zusammengenäht wurde. Um es noch plastischer erscheinen zu lassen, habe ich die Seiten zur Mitte hin eingerollt und festgeklebt.



Have a nice and creativ weekend!!

Kommentare:

  1. Spitze, Kerstin!

    Erstens steht deinem Hund der Zylinder ganz ausgezeichnet (muss meinem Hundemädl auch mal so was verpassen *grins) und zweitens find ich die Idee das Bild hinter einen "gerissenen" Durchbruch zu setzen genial schön!

    Das Minibuch in der Ecke hat mich dann dahinschmelzen lassen. Für sowas sterb ich. Wie schön, dass du Steampunk entdeckt hast...das scheint total "deins" zu sein!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir lassen doch lieber den Schnee dahinschmelzen, du wirst doch noch gebraucht :-)
      LG Kerstin

      Löschen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...