Sonntag, 15. April 2018

ATB in Steampunk Style

Hello!

Es ist wieder Zeit für eine neue Inspiration für unseren Steampunk Challenge.
Entstanden sind zwei sogenannte Artist trading Blocks ?! klingt nach mehr ;-)
Eigentlich sind es zwei quadratische Geschenkboxen im Mixed Media Stil. 
Zum Einsatz kam wieder eine Faux Rust Technik mit DecoArt Acrylfarben, die einfach immer perfekt zum Steampunk passt.


Zusätzlich habe ich mit lufthärtender Modelliermasse einige 3D Elemente abgeformt, wie das Gesicht, Uhr und die Hände und ergänzt mit ein paar Metallelementen (Zahnrad, Flügelherz, Sterne, Kugellager, Miniglühbirne) .





und da mir das immer noch nicht genug Struktur war, wurden die Seitenflächen mit Dekosteinen, Fadenresten und mit selbstgemachtem Rostpulver erweitert


ich nutze dafür solche Stahlwolle Putzkissen, die man in kurzer Zeit zusammen
 mit Salz und Essig an der frischen Luft rosten lassen kann, 
nach ca. einer Woche lassen sie sich in einem Mörtel mit Stößel
pulverisieren


Schaut euch auch die Projekte meiner Teamies an, 
das ist immer sehr inspirierend und lehrreich!!
und Mitmachen lohnt sich,
versprochen :-)!

Schönen Sonntag!
Kerstin

Kommentare:

  1. Wow! I am always amazed by the worn and textural surfaces you create, Kerstin! These look as if they'd been forgotten on an old and damp attic for ages! Absolutely stunning and sooo beautiful!

    Hugs,
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
  2. Kerstin, you always amaze me with your creativity and ingenuity! These are fantastic!! Love them! Maura

    AntwortenLöschen
  3. wow love the altered ATB's yummy textures and elelments x

    AntwortenLöschen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!