Samstag, 21. April 2018

Junk Journal - Frühlingsstimmung

Ein freundliches Hallo allerseits!

Eben noch Winter und schon schlägt der Frühling zu, das heißt die Temperaturen gehören schon in den Sommer. Ich habe an meinem Junk Journal weiter gearbeitet.
Herausgekommen sind ein paar neue Seiten mit allem was den Frühling so schön und einzigartig macht.


Die Magnolien blühen, einer meiner Lieblinge im Frühling, was vermutlich daran liegt, das ich als Baby immer unter solch einem fantstisch blühenden Exemplar lag ;-).


 Zunächst wurde der Hintergrund nur stellenweise mit weißer Krakelierpaste mit Hilfe eines Palettmessers bestrichen. Nach einer kurzen Trocknungszeit ging es weiter mit Decoupagetechnik, diese kleinen ausgeschnittenen Serviettenmotive wurden nachträglich mit Acrylfarben bemalt, das wirkt natürlicher als das blasse Serviettenmotiv.
Das fröhliche Tanzpaar entstand mit Hilfe einer Stanzform und alten Buchseiten.


Hier wurden das Serviettenmagnolienmotiv mit Decoupagekleber auf Buchpapier aufgeklebt und anschließend zur Tasche gefaltet und auf das Hintergrundpapier geklebt.
Dort kann man jetzt Erinnerungsstücke wie bspw. Foto's einschieben. Der Strahlenkranz oder auch Explosionsfeuer, denn Spring has Sprung :-) entstand mit einem Action Stempel und weißem Embossingpulver.


My happy place, ja wo ist der wohl ???
Hier habe ich mich nach langer Zeit mal wieder ans Malen heran getraut,
es sollen Krokusse sein :-).
Der kleine Vogel entstand mit Hilfe einer Stanzform und altem Notenpapier.
Statt ihn zusätzlich zu embossen, habe ich die inneren Linien der Stanzform mit Fineliner  
umrandet und mit Distress Ink und Finger Sponge Dauber leicht getönt.

 Eine Seite zum täglichen Vogelkonzert, das man derzeit überall genießen darf.
Die langsam grün werdende Wiese unter dem Pirol entstand 
mit einem selbstklebenden Korkband
und einer Stanzform.


und die Reise durch den Frühling wird weiter gehen ...

Bis demnächst!
Kerstin xo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!