Mittwoch, 15. Juni 2016

Steampunk & Tyvek

Hi and welcome!

today a new inspiration for you and our Steampunk Challenge month theme
 
today a new mixed media project in my original steampunk style ;-)
 und in meiner Muttersprache!


Im Moment bin ich ein echter Aquaholic, d.h. ohne Wasser
geht hier gar nichts, aber um nicht schon wieder eine meiner Lieblingsfarbkombinationen blau grün zu nutzen,
wählte ich passend zum industriellen Steampunkthema die Farbrichtung
silber metalic, grün, braun, rost

Tipps und Tricks mit Tyvek



Tyvek mit schwarzer und silberner Acrylfarbe klecksartig bemalt
danach langsam und vorsichtig mit dem Heißluftfön erhitzt
bei intensiver Bemalung ist die Farbe auch auf der Rückseite zu sehen
also falls euch die Vorderseite nicht gefällt, schaut mal hinten nach :-)



aus diesen magical Strukturen
habe ich ein paar einfache Blattformen ausgeschnitten



und noch ein Tipp
 das Tyvek lässt sich auch vor dem Verformen sehr gut bestempeln

 die Antennen der Meeresgöttin wurden mit einer Zackenschere ausgeschnitten


damit sie nie den Kontakt zu ihrer Außenwelt verliert
wurde sie kurzerhand mit einem alten Kugellager (von Opa's Dachboden) verdrahtet


der Hintergrund entstand mit weißem Gesso und einer Zahnräder - und Kelpschablone



den seitlichen Rahmen bilden alte Treibhölzer, die ich am Strand leider immer nicht finden konnte,
aber mit gekauften geht es auch ;-)


My  teamies at SASPC have come up with many inspiring and different  versions 
on the theme this time.
Please pop on over and have fun!!
 
Happy crafting!
xx Kerstin xx

Kommentare:

  1. Kerstin, gorgeous project!! Isn't Tyvek such awesomely cool stuff? Why didn't I try it earlier? Love what you did with it. hugs, Maura

    AntwortenLöschen
  2. Such fabulous layers this is great!

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Gott...hier sind soviele schöne Sachen zu sehen...soviel Zeit hab ich gar nicht zu gucken, geschweige denn zu Kommentieren....aber wir lesen uns bzw. du mich bestimmt noch öfters.
    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...