Dienstag, 19. April 2016

TIM The Frame - Der RAHMEN

Hi friends!

heute mal wieder in deutsch :-)
Ich hatte mir in diesem Jahr vorgenommen, mich jeden Monat der Tim Holtz Herausforderung zu stellen, ja bisher habe ich durchgehalten :-)
Die vorgestellte Remixtechnique ist aber in diesem Monat nicht mein Ding omg ;-)
aber weil es mir wie immer um ausprobieren und dem Spaß an der Freude geht,
habe ich mir etwas Neues einfallen lassen.

Mir hat letztens jemand gesagt, ich soll auch weiter aus dem Rahmen fallen und das war doch genau die richtige Ansage für mich!



Tutorial Tipps & Tricks
Info:
ich habe mich entschieden, an dieser Stelle immer nur einige kurze Hinweise auf Basteltechniken zu geben, - Tipps & Tricks -
die neu für mich waren, die ich mir selbst ausprobiert habe, 
aber auch Prozesse, die mich  überrascht haben,
 werden hier künftig zu sehen sein.
Sollten darüber hinaus Fragen auftreten, 
zögert bitte nicht an dieser Stelle nachzufragen!


ein Mix aus einer embossten Buchseite als Hintergrund, 
ein wenig mit Distressfarben und Metallwachs gealtert

auch der Rahmen ist embosst und mit Rostfarben veredelt


den berühmten Regenmann habe ich auf Folie gestempelt, ausgeschnitten und als Schablone verwendet, dann wieder aus der Buchseite ausgeschnitten
 so erscheint er jetzt als 3D Motiv
an den Füßen habe ich einen kleinen Steg stehen lassen, und das gestempelte Folienmotiv auf die Rückseite geklebt
so kann man ihn mühelos über den Rahmen klappen




und plumps  ;-) da fiel er aus dem Rahmen 
und schaut sich die Welt aus einer anderen Perspektive an


Happy crafting!
xx Kerstin xx

Kommentare:

  1. Genial - der Umbrella-Man, der aus dem Rahmen fällt! Deine Einfälle sind einfach immer großartig und voller Kreativität und Magie!
    Und die Rosteffekte sehen total schön aus! Ein großartiges Tag!

    Ob der Regenschirmmann wohl von seinem eigenen Schatten verfolgt wird?

    Bussi und begeisterte, liebe Grüße,
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde nachfragen ;-) liebes Dankeschön !!!

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely fabulous!! A fantastic interpretation of Tim's original, what creative use of Mr Rainman, absolutely love this creation, I think he deserved to see the world from a different angle every now and then, - such a clever idea and great rusting effects too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Astrid, that pleases me :-)

      Löschen
  4. This is amazing! Absolutely Love it !xx

    AntwortenLöschen

I always appreciate all your comments. Thanks so much!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...